PD Dr.-Ing. habil. Michael Hansen
öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständer für Beton- und Stahlbetonbau (IngKN)

Lehre

Seit 2020 Professur für Massivbau, Statik/Mechanik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim. Lehrbefugnis (venia legendi) für das Lehrgebiet Massivbau an der Leibniz Universität Hannover und Lehraufträge an der Hochschule Madgeburg/Stendal.

Habilitationsurkunde 2014

Seit 1996 halte ich Vorlesungen und Hörsaalübungen im Bachelor- und Masterstudium in unterschiedlichen Modulen des Massivbaus an verschiedenen Institutionen. Von 1996 bis 2020 war ich hauptberuflich am Institut für Massivbau der Leibniz Universität tätig. Seit dem 1.10.2020 bin ich hauptberuflich Dozent an der HAWK in Hildesheim. 

Zwischenzeitlich habe ich über 100 studentische Abschlussarbeiten (Master-, Bachelor-, Diplom-, Seminararbeiten) betreut und geprüft.